Schwiegershausen / Harz
Herzlich willkommen!

 

Herzlich Willkommen!


Aktuelle Angebote
(Link - bitte anklicken)


Info zum Jahresende und zum Neubeginn (als PDF zum Download)


Informationen rund um den Bürgerverein (zum Download klicken)

Vereinssatzung des Bürgervereins Zukunft in Schwiegershausen  (bitte >anklicken<).

Aufnahmeantrag zum Download

als PDF

als DOCX

(bitte >>anklicken<<)


„Bürgerverein Zukunft in Schwiegershausen“ macht sich stark - ein Link zum "Eseltreiber"


Bürgerverein
Zukunft in Schwiegershausen
ist gegründet!



 



 Aktuelles und Termine

 



Terminkalender 2019/2020 der örtlichen Vereine und Verbände zum Download (akt. 11-06-2019)
Achtung: TT-Dorfmeisterschaft am 28.12.19 entfällt

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

18.12.2019

Vorweihnachtliche Bescherung in Schwiegershausen

Da war vor einigen Wochen die Freude groß beim DRK Ortsverein, der Freiwilligen Feuerwehr sowie dem TSV Schwiegershausen. Diese 3 Schwiegershäuser Vereine durften sich über eine anonyme Spende von insgesamt 110 neue Stühle im Wert von 4000 Euro freuen. 50 davon kamen der Freiwilligen Feuerwehr und je 30 dem DRK und dem TSV zugute. Das war aber nicht alles, was den unterschiedlichsten Vereinen/Institutionen in den letzten Jahren gespendet wurde. Angefangen hat alles bereits im Jahr 2017. Im Zuge des Ausbaus der neuen Ortsdurchfahrt sollte im Ortszentrum ein Zebrastreifen für die sichere Querung der Hauptstraße sorgen, erfüllte jedoch nicht ganz die erforderlichen Kriterien. Eine Spende in Höhe von 2300 Euro ließ den Wunsch vieler Schwiegershäuser Einwohner schließlich doch in Erfüllung gehen. Es folgten weitere Spenden für den Fußboden und ein TV-Gerät im Jugendraum, ein Instrument und Bargeld für allgemeine Aufwendungen der Flötellas, eine Spende an den Kirchenvorstand zur Unterstützung Hilfsbedürftiger, den Anstrich der neu geschaffenen Lesezelle im Minipark, ein Zuschuss zum Pavillon-Neubau des TSV auf dem Sportplatz sowie ein bisher noch nicht vergebener Betrag. Alles in allem eine Summe von 14000 Euro, welche den Schwiegershäuser Vereinen und Institutionen bisher zur Verfügung gestellt wurde. Vermittelt wurden diese Spenden jeweils von Ortsbürgermeister Wolfgang Wode. Ein wenig erinnern diese großzügigen Gaben an das „Wunder von Braunschweig“. Hier unterstützt ein anonymer Spender seit 2011 soziale und kreative Einrichtungen sowie in Not geratene Einzelpersonen mit Bargeldspenden. Schwiegershausen sagt auf jeden Fall Danke und wünscht allen ein Frohes Weihnachtsfest!

Text: Olaf Kaisner



Zurück zur Übersicht


..
 


 


In eigener Sache: Hinweise, Tipps, Veröffentlichungen für diese Homepage nehme ich gern entgegen - per E-Mail an webmaster@schwiegershausen.de .